cult and classic Restaurierung von Oldtimern

Fiat 500

Die Restaurierung von Fiat 500 ist unsere Leidenschaft

Bisher über 20 Fiat Karossen restauriert und es werden immer mehr

Karosse sandgestrahlt
Neuteile anpassen
Die Grundierung
Die Lackierung
Fertig zur Auslieferung
Vom sandstrahlen zurück
Die groben Arbeiten sind abgeschloßen
Die Grundierung ist drauf
Nach der Lackierung blue aquamarin
Das nächste Projekt, extrem schlechte Karosserie
Eine bereits vom Kunden begonnene Restaurierung wird fertig gestellt
Eine Kippbare Rahmenlehre angefertigt, das erleichtert alle Arbeiten am Boden und Schwellerbereich
Nachdem die Karosserie geschweißt und verzinnt wurde, wird innen und außen eine Epoxy Grundierung aufgetragen.
Der ideale Untergrund für den Lackaufbau und super Rostschutz
 
 
 
Innenraum und Boden sind lackiert
Fertige Lackierung

Das nächste Fiat Projekt steht vor der Tür.

Karosserie wurde vor Jahren schon mal Laienhaft restauriert. Ich habe den Boden und die Radhäuser strahlen lassen, um zusehen was sich unter der Spachtelmasse und der Dichtmasse verbirgt.

In dem Fall nichts gutes.

Es kommen bestimmt wieder Fragen warum ich nicht im Tauchbad entlacken lasse. Aus Kostengründen, das meiste an der Karosse wird neu, es bleibt nur das Dach, und das auch nur teilweise ,der Mitteltunnel, Teile des Innenraumes, das Armaturenbrett und Teile des Motorraums erhalten, die restlichen Blechteile werden erneuert.

Fiat 500 R wartet auf seine Komplettrestaurierung